Meditations-Kurs

5 Abende / Kursdaten:
10.3. / 17.3. / 14.4. / 21.4. / 28.4.2023

Kurszeit:
19:15 – 20:45 Uhr

Kurskosten:
160.– CHF

Kursort:
balanced exercise, Bahnhofstrasse 16, 8590 Romanshorn

Ein Erlebnis in 5 Zyklen

Je stiller du bist, umso mehr kannst du hören.
Du hast noch nie meditiert oder du verfügst schon über Erfahrungen in Meditation? Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er sich für alle Interessierten eignet.

In nur 5 Abenden, über einen Zeitraum von zwei Monaten, lernst du Methoden kennen, die dich in deinem Alltag unterstützen können, fokussierter und bewusster zu sein. Durch deine Erfahrungen im Kurs und deinem Transfer in deinen Alltag können Stimmungsschwankungen oder Schmerzen im deinem Körper ganz neu verarbeitet werden.

1. Abend, Freitag 10.3.2023 | Puls & Atem

Du lernst am ersten Abend Möglichkeiten, wie du mit deinem Puls und mit deinem Atem in Kontakt kommst. Dadurch bist du automatisch bewusster im Körper anwesend und präsent. Mit regelmässiger Praxis lassen sich diese Übungen wunderbar in den Alltag übertragen.

2. Abend, Freitag 17.3.2023 | Synchronisation Puls & Atem

Wir nehmen die Übungen vom ersten Abend auf und üben die Synchronisation von Puls und Atem in bestimmten Rhythmen und vertiefen die bewusste Präsenz im Körper.

3. Abend, Freitag 14.4.2023 | Gedanken

Auf der Basis der Erfahrungen mit den Übungen der ersten zwei Abende, befassen wir uns mit der Thematik der Gedanken. Was ist ein Gedanke? Wie entsteht ein Gedanke? Woher kommt ein Gedanke und wie kann ich auf meine Gedanken Einfluss nehmen? Du lernst Möglichkeiten, wie du mit deinen Gedanken während der Meditation und im Alltag umgehen kannst..

4. Abend, Freitag 21.4.2023 | Präsent im Körper

Über die Wahrnehmung von Puls und Atem führen wir eine neue Übung ein, welche für die Idee von Präsenz im Körper oder im Körper anwesend sein, Unterstützung anbietet.

5. Abend, Freitag 28.4.2023 | Flow

An diesem Abend haben wir Raum für Fragen und um offene Themen zu klären.
Wir bringen die vier gelernten Impulse der vorhergehenden Abende zusammen und lassen daraus einen Flow entstehen.

Melde dich über das Kontaktformular an
oder ruf mich an:
Christoph Schwab, 078 895 29 10

Kontaktformular

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.